Update Radebeul
Merken

Audi rutschte in Riesa gegen Straßenlaterne: Der Polizeibericht

Aufgrund der glatten Straße rutschte ein Autofahrer gegen eine Laterne. In Coswig wurde eine Person bei einem Unfall verletzt.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Ein Autofahrer ist am Mittwoch auf der glatten Fahrbahn gegen eine Straßenlaterne gerutsch.
Symbolfoto: Ein Autofahrer ist am Mittwoch auf der glatten Fahrbahn gegen eine Straßenlaterne gerutsch. © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Riesa. Auf der Chemnitzer Straße ist ein Audi A3 am Mittwochnachmittag auf winterglatter Fahrbahn auf den Gehweg gerutscht und gegen einen Masten gefahren. Der 19-jährige Fahrer war in Richtung Döbelner Straße unterwegs, als er die Kontrolle über das Auto verlor. Der Gesamtschaden wird auf etwa 3.500 Euro geschätzt.

Bei Unfall leicht verletzt

Coswig. Auf der Kreuzung Salzstraße/Moritzburger Straße sind am Mittwoch ein Toyota Avensis und ein VW Golf zusammengestoßen. Der Toyota fuhr auf der Salzstraße in Richtung Weinböhlaer Straße und bog an der Moritzburger Straße nach links in Richtung Hauptstraße ab. Dabei stieß er mit dem auf der Salzstraße entgegenkommenden VW zusammen. Die 61-jährige Golffahrerin wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.

Unfall im Kreisverkehr

Zeithain. Ein Lkw MAN ist am Mittwochabend im Kreisverkehr an der Gröditzer Straße/An der Borntelle mit einem VW Bora zusammengestoßen. Es wurde niemand verletzt. Der 62-jährige Lkw-Fahrer kam von Neudorf, als er in den Kreisverkehr einfuhr und dort mit dem VW kollidierte. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 1.500 Euro.

Handtasche aus Smart gestohlen

Radebeul. Unbekannte haben am Mittwoch zwischen 10 und 10.30 Uhr am Prof.-Wilhelm-Ring aus einem Smart fortwo eine Handtasche gestohlen. Die Täter schlugen eine Scheibe ein und gelangten so an die Tasche. Darin befanden sich neben der Geldbörse auch ein Handy. Der Gesamtschaden wird auf etwa 1.900 Euro geschätzt.

Werkzeug aus Garten gestohlen

Meißen. Diebe sind in den vergangenen Tagen in ein Gartenhaus an der Berghausstraße eingebrochen. Die Täter öffneten gewaltsam die Tür zum Häuschen und stahlen Werkzeug, unter anderem einen Akkuschrauber, eine Stichsäge sowie eine Gartenpumpe. Der Wert der Gegenstände ist noch nicht beziffert. Auch zum Sachschaden liegen keine Angaben vor.

Drogenfahrt gestoppt

Großenhain. Polizisten des Reviers Großenhain haben am späten Mittwochabend auf der Dr.-Külz-Straße einen Audi A4 kontrolliert und festgestellt, dass der 31-jährige Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und fertigten die Anzeige.

Kabel gestohlen

Meißen. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen Kabel von einer Baustelle an der S83 zwischen Meißen und Garsebach gestohlen. Die Täter begaben sich auf das Baustellengelände und trennten rund 100 Meter Stromkabel zwischen zwei Verteilerkästen ab. Der Wert des Kabels wurde mit etwa 400 Euro beziffert. Auch der Sachschaden beläuft sich auf rund 400 Euro. (SZ)