Freischalten Freischalten Riesa
Merken

B98: Wieder Unfall auf berüchtigter Kreuzung

Auf der Rodaer Kreuzung hat es am Freitagmorgen wieder mal gekracht.

Von Jörg Richter
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieser blaue Volkswagen ist am Freitagmorgen auf der B98 mit einem Skoda zusammengestoßen.
Dieser blaue Volkswagen ist am Freitagmorgen auf der B98 mit einem Skoda zusammengestoßen. © Daniel Schäfer

Nünchritz. Am Morgen hat es einen Verkehrsunfall auf der B98 zwischen Glaubitz und Wildenhain gegeben. Auf der berüchtigten Rodaer Kreuzung, wo es immer mal wieder zu Zusammenstößen kommt.

Diesmal hat ein Volkswagen Touran, der von Collmnitz kam, einen Skoda von der Bundesstraße geschoben. An dieser Kreuzung sollen die Fahrzeuge, die sich auf den Nebenstraßen befinden, normalerweise anhalten. Sehr wahrscheinlich hatte es die 37-jährige Fahrerin des VW Touran nicht getan. Das müssen die Ermittlungen der Polizei noch ergeben.

Die Feuerwehr Weißig kehrte die Straße und beseitigte auslaufendes Öl. Eine Stunde war der Verkehr auf der Rodaer Kreuzung gesperrt. Gegen 8 Uhr konnte die B98 wieder freigegeben werden. Die Fahrerin des Volkswagens wurde leicht verletzt. Beide Autos erlitten Totalschaden. Der Schaden wurde mit rund 20.000 Euro angegeben.