Update Riesa
Merken

Brennender Baum in Zeithain: Der Polizeibericht

Ein Baum und mehrere Mülltonnen in Zeithain wurden zu späten Opfern des Silvesterfeuerwerks. In Radebeul wurde eingebrochen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: In Zeithain führte ein noch glimmendes Silvesterfeuerwerk zu einem Brand.
Symbolfoto: In Zeithain führte ein noch glimmendes Silvesterfeuerwerk zu einem Brand. ©  Sebastian Schultz

Zeithain. Auf einem Grundstück an der Gartenstraße sind am Montagmorgen gegen 6 Uhr ein Baum und drei Mülltonnen in Brand geraten. Eine Zeugin bemerkte das Feuer und rief den Notruf. Die Feuerwehr löschte den Brand. Nach derzeitigem Stand führte eine abgestellte und noch glimmende Feuerwerksbatterie zur Entzündung. Der Schaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt.

Einbruch in Einfamilienhaus

Radebeul. In den vergangenen Tagen sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Meißner Straße eingebrochen. Die Täter zerschlugen ein Fenster sowie die Terrassentür und drangen in das Haus ein. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räume und stahlen einen Laptop im Wert von etwa 400 Euro. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro.

Auto beschmiert

Moritzburg. Unbekannte haben auf der Schloßallee am Montagnachmittag einen Ford EcoSport beschmiert. Die hellgrünen Striche reichten über beide Türen auf der Beifahrerseite. Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Unfall am Kreisverkehr

Zeithain. An einem Kreisverkehr auf der Straße An der Borntelle ist ein VW Golf mit einem Renault Trafic zusammengestoßen. Die 38-jährige Golffahrerin kam von Mühlberg und fuhr in den Kreisverkehr ein. Dabei stieß sie mit dem Renault zusammen, der im Kreisverkehr in Richtung Riesa fahren wollte. Es entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro.

Drogenfahrt gestoppt

Riesa. Beamte des Reviers Riesa haben auf der Straße Am Birkenwäldchen einen Audi A4 kontrolliert und festgestellt, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Opiate. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und fertigten die entsprechende Anzeige gegen den 30-Jährigen. (SZ)