Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Riesa
Merken

Crash auf B6 bei Stauchitz: Der Polizeibericht

An der Kreuzung zweier Bundesstraßen beim Stauchitzer Ortsteil Seerhausen knallte es am Montag. Auch auf der S31 bei Strehla knallte es.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der Kreuzung B6/B169 bei Seerhausen kam es am Montag zu einem Unfall mit einer Verletzten.
An der Kreuzung B6/B169 bei Seerhausen kam es am Montag zu einem Unfall mit einer Verletzten. © Feuerwehr Riesa

Stauchitz. Am Montagmorgen ist eine Frau bei einem Unfall auf der B6 beim Ortsteil Seerhausen leicht verletzt worden. Die 57-Jährige war mit einem Škoda Octavia auf der B6 zwischen Oschatz und Seerhausen unterwegs. Ein 19-Jähriger kam ihr mit einem VW T-Roc entgegen und wollte nach links auf die Zufahrt zur B169 abbiegen. Die Autos stießen zusammen, wobei die Skoda-Fahrerin leicht verletzt wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro.

Kreuzungsunfall – zwei Verletzte

Strehla. Bei einem Unfall auf der S31 haben zwei Frauen leichte Verletzungen erlitten. Die 38-jährige Fahrerin eines Audi A3 fuhr auf der Canitzer Straße von Zaußwitz nach Canitz. An der Kreuzung Canitzer Straße/Oschatzer Straße kollidierte sie mit dem von links kommenden Mercedes B-Klasse mit einer 52-jährigen Frau am Steuer. Beide Frauen wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Graffiti gesprüht

Riesa. Schmierer haben ein Graffiti auf die Lange Straße gesprüht. Der durch den etwa fünf Meter mal zehn Meter großen Schriftzug entstandene Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Mit Motorrad zusammengestoßen

Priestewitz. Am Montag sind auf der Priestewitzer Straße ein Motorrad Fantic Caballero und ein Lada Niva zusammengestoßen. Der 64-jährige Biker war in Richtung Stauda unterwegs, der 27-jährige Lada-Fahrer kam ihm entgegen. An einer engen Bahnunterführung stießen die Fahrzeuge zusammen. Verletzt wurde jedoch niemand. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert.

Kabel von Baustelle gestohlen

Radeburg. Diebe haben von einer Baustelle an der Großenhainer Straße Kabel gestohlen. Die Täter gelangten auf noch unbekannte Weise auf das Gelände und entwendeten etwa 90 Meter Mehrfaserkabel. Der Schaden wird auf über 2.000 Euro geschätzt.

Seitlich zusammengestoßen

Großenhain. Am Montagvormittag sind auf der Priestewitzer Straße ein Audi A4 und ein Scania-Sattelschlepper zusammengestoßen. Der 46-jährige Lkw-Fahrer war in Richtung Priestewitz unterwegs und fuhr zunächst auf die Linksabbiegespur in Richtung Mülbitzer Straße. Kurz vor dem Abbiegen wechselte er mit dem Lkw auf die Geradeausspur. Dabei stieß er mit dem Audi zusammen, der auf der Geradeausspur fuhr. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.200 Euro.

Drei Autofahrer verletzt

Großenhain. Bei einem Unfall auf der B98 sind am Montagmorgen drei Menschen leicht verletzt worden. Eine 50-Jährige kam mit einem Skoda Fabia aus Richtung Folbern und bog nach links auf die B98 in Richtung Großenhain ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Mercedes ML, der auf der B98 in Richtung Quersa fuhr. Nach der Kollision stießen die Autos noch mit einem Renault Laguna zusammen, der auf der Linksabbiegespur der B 98 in Richtung Folbern stand. Die Fahrer mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

Rucksack aus Lkw gestohlen

Radebeul. Diebe sind auf der Weintraubenstraße in einen Lkw Scania eingebrochen und haben einen Rucksack gestohlen. Die Täter schlugen eine Scheibe der Sattelzugmaschine ein und stahlen den Rucksack mit Bargeld und Dokumenten. Der Wert der gestohlenen Sachen wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.