Riesa
Merken

Datum für zweiten CSD in Riesa steht

Die Demo für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt soll erneut am Rathausplatz stattfinden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Aufkleber für den zweiten Christopher Street Day in Riesa.
Ein Aufkleber für den zweiten Christopher Street Day in Riesa. © CSD Riesa

Riesa. Der zweite Sonnabend im September steht in Riesa im Zeichen der Regenbogenflagge: Am 10. September soll der zweite Christopher Street Day stattfinden. Das haben die Organisatoren von der Initiative CSD Riesa unlängst auf Twitter bekannt gegeben.

Beginn soll ab 14 Uhr am Bahnhof sein, 16 Uhr ist eine Kundgebung auf dem Rathausplatz geplant. Dort hatte im September 2021 auch die erste Ausgabe der Veranstaltung stattgefunden. Eine anschließende Party soll es im Riesaer Jugendhaus geben.

Eine Neu-Auflage war bereits kurz nach der Premiere im Vorjahr angekündigt worden. Kürzlich hatten die Macher erste Details bekannt gegeben.

Der Riesaer CSD ist der einzige im Landkreis Meißen. (SZ)