SZ + Riesa
Merken

Dynamos Architekten planen Schule Gröditz

Die Oberschule ist in die Jahre gekommen. Soll sie um- oder sogar neugebaut werden? Ingenieure, die schon für Dresdens Fußballer arbeiteten, sollen das klären.

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Gröditzer Oberschule ist ein typischer DDR-Schulbau und hat ihre besten Jahre schon hinter sich.
Die Gröditzer Oberschule ist ein typischer DDR-Schulbau und hat ihre besten Jahre schon hinter sich. © Sebastian Schultz

Gröditz. Die Architekten von "Phase 10" haben schon viel entworfen und auch manchen Preis eingeheimst. Aber mit einem Gebäude werben die Freiberger Ingenieure besonders gern: Aus ihrer Feder stammt das dreigeschossige Funktionsgebäude der Walter-Fritzsch-Akademie. Die Fußballer von Dynamo Dresden haben es nach zweijähriger Bauzeit am 26. Juni vorigen Jahres einweihen können. Kurz nach dem Abstieg in die 3. Liga. Dabei haben die Schwarz-Gelben mit dem neuen Trainingszentrum jetzt erstklassige Bedingungen.

Ihre Angebote werden geladen...