Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Riesa
Merken

Falschfahrerin auf B169 in Riesa gestoppt - Polizei sucht nach Zeugen

Eine ältere Frau war in Riesa entgegengesetzt der Fahrtrichtung unterwegs. Die Polizei sucht nach Zeugen, um den Vorfall besser nachvollziehen zu können.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Falschfahren kann gefährlich werden. Bei einem solchen Vorfall in Riesa ist glücklicherweise nichts passiert.
Symbolfoto: Falschfahren kann gefährlich werden. Bei einem solchen Vorfall in Riesa ist glücklicherweise nichts passiert. © dpa

Riesa. Eine 86-jährige Frau fuhr am Samstag mit einem Toyota Auris entgegen der Fahrtrichtung auf der B169. Sie konnte jedoch von anderen Verkehrsteilnehmern aufgehalten werden.

Die Polizei gibt an, dass die Fahrerin gegen 9.15 Uhr von der Rostocker Straße auf die B169 in Richtung Seerhausen fuhr. Nach wenigen Metern wendete sie jedoch auf der Bundesstraße, blieb dabei aber auf demselben Fahrstreifen, den sie nun entgegen der Fahrtrichtung befuhr. Andere Autofahrer stoppten die Frau, die Polizei fertigte eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit gegen sie.

Von der Polizei werden jetzt außerdem Zeugen des Vorfalls gesucht, insbesondere beteiligte Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise der Frau bremsen oder ausweichen mussten. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen. (SZ)

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.