Riesa
Merken

Eisbahn-Aufbau in Riesa gestartet

Während andernorts bereits Veranstaltungen abgesagt werden, laufen neben dem Riesaer Rathaus die Vorbereitungen an.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Zwischen Rathausplatz und Freitreppe laufen derzeit die Aufbauarbeiten für die Eisbahn. Bis zum Start dauert es aber noch einige Tage.
Zwischen Rathausplatz und Freitreppe laufen derzeit die Aufbauarbeiten für die Eisbahn. Bis zum Start dauert es aber noch einige Tage. © Sebastian Schultz

Riesa. Im Riesaer Stadtzentrum sind die Gerüstbauer angerückt: In den kommenden Tagen läuft zwischen Rathausplatz und Freitreppe wieder der Aufbau der Eisbahn.

Torsten Pilz von Eventtalent gibt sich trotz vieler Weihnachtsmarkt-Absagen in der Region und zunehmend scharfer Corona-Regeln aber verhalten optimistisch: Noch sehe es so aus, dass die Bahn öffnen kann. Geplanter Start ist Sonnabend, der 27. November. Geöffnet bleiben soll sie bis 2. Januar. (SZ)

  • Schulklassen oder Vereine, die die Eisbahn nutzen wollen, können das vor den öffentlichen Öffnungszeiten. Terminvereinbarungen dafür sind per E-Mail unter [email protected] oder 03525 520200 möglich.