Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Riesa
Merken

Tierpark Riesa sucht weitere Tierpaten

Nach einem halben Jahr konnte der Förderverein in der Anlage schon erste Vorhaben umsetzen. Was die Mitglieder als Nächstes vorhaben.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Paten-Schild ist schon umgesetzt: André Hensel am neuen Schildkröten-Gehege.
Das Paten-Schild ist schon umgesetzt: André Hensel am neuen Schildkröten-Gehege. © Foto: Lutz Weidler

Riesa. Viel gemeinsam haben Schneeeule, Zwergotter und Schildkröte auf den ersten Blick nicht. In Riesa aber eint die drei Spezies, dass sie zu den Publikumslieblingen gehören. Jedenfalls, wenn es nach der Zahl der Tierpatenschaften geht: Für alle drei Arten vermeldet der Tierpark-Förderverein gleich mehrere Patenschaften.

35 solcher Tierpatenschaften gibt es momentan in Riesa. Die Unterstützung beginnt mit Fisch-Patenschaften für 20 Euro, am oberen Ende stehen mit 200 beziehungsweise 250 Euro Zwergotter und Rhesus-Äffchen. Auch Gehegepatenschaften seien möglich, etwa für Unternehmen. Seit der Neugründung des Vereins sollen die Patenschaften noch einmal etwas aufgewertet werden, erklärt der Vereinsvorsitzende André Hensel.

Die Schneeeule gehört in Riesa zu den Lieblingen, was Tierpatenschaften angeht.
Die Schneeeule gehört in Riesa zu den Lieblingen, was Tierpatenschaften angeht. © Foto: Lutz Weidler

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.