SZ + Riesa
Merken

"Die Frustration ist riesengroß"

In Dresden geht ein Hotelier wegen der Corona-Regeln vor Gericht - und in Riesa?

Von Christoph Scharf
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit einer roten Beleuchtung per Scheinwerfer hatte sich Reiner Striegler vom Riesaer Mercure Hotel im Sommer 2020 an den Lockdown-Protesten beteiligt. Mittlerweile ist man dort krisenerprobt - und trotzdem frustriert.
Mit einer roten Beleuchtung per Scheinwerfer hatte sich Reiner Striegler vom Riesaer Mercure Hotel im Sommer 2020 an den Lockdown-Protesten beteiligt. Mittlerweile ist man dort krisenerprobt - und trotzdem frustriert. © Sebastian Schultz

Dresden/Riesa. Für Geschäftsreisende dürfen Hotels wie das Mercure in Riesa auch im Lockdown geöffnet bleiben - aber Essen im Hotelrestaurant oder in Frühstückräumen bleibt auch für sie tabu. Das hat das Verwaltungsgericht Dresden am Donnerstag entschieden - und lehnte damit den Eilantrag eines Dresdner Hotelbetreibers ab.

Ihre Angebote werden geladen...