SZ + Riesa
Merken

Stauchitzer Wirt startet durch

Acht Monate hatte der "Kochtempel" zwangsweise geschlossen. Die Zeit hat Inhaber Marko Ullrich nicht sinnlos verstreichen lassen.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Geschafft! Marko UIlrich (links) und Jürgen Dräger freuen sich über die neue, 60 Quadratmeter große Fläche für den Biergarten.
Geschafft! Marko UIlrich (links) und Jürgen Dräger freuen sich über die neue, 60 Quadratmeter große Fläche für den Biergarten. © Foto: Lutz Weidler

Stauchitz. Es war ein ambitioniertes Ziel, das sich Marko Ullrich vor sechs Jahren stellte, als er die Gaststätte im Stauchitzer Einkaufszentrum "Keller Nr. 1" übernahm. „Ich möchte das beste Restaurant in der Region werden“, sagt er damals. Eine Dorfkneipe mit Billigangeboten sollte sein Lokal, das er fortan "Kochtempel" nannte, jedenfalls nicht werden. Er wollte seinen Gästen etwas Besonderes bieten - auch und gerade auf dem Dorf.

Ihre Angebote werden geladen...