SZ + Riesa
Merken

Haus mit Durchblick

Fast ein Jahr ist es her, dass sich ein Immobilienkauf für eine Familie als Debakel erwies. Die Sanierung hält Widrigkeiten bereit, aber auch Glücksgriffe.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Marcel Rosenfeld in dem Haus, das er künftig einmal mit seiner Familie bewohnen möchte. Zuletzt wurden die Decken rückgebaut, um sie neu zu arbeiten. Der aktuelle Zustand erlaubt den Durchblick vom Erdgeschoss bis unters Dach.
Marcel Rosenfeld in dem Haus, das er künftig einmal mit seiner Familie bewohnen möchte. Zuletzt wurden die Decken rückgebaut, um sie neu zu arbeiten. Der aktuelle Zustand erlaubt den Durchblick vom Erdgeschoss bis unters Dach. © Eric Weser

Riesa. Das künftige Zuhause seiner Familie kennt Marcel Rosenfeld genau. Es dürfte kaum eine Stelle geben, die der 29-Jährige in dem denkmalgeschützten Altbau an der Großenhainer Straße in Riesa noch nicht mit eigenen Händen angefasst hat. Nach unzähligen Arbeitsstunden vor Ort ist es kein Wunder, dass er den Durchblick auf der Baustelle hat. Allerdings nicht nur im übertragenen Sinne: Momentan kann Marcel Rosenfeld vom Erdgeschoss bis unters kürzlich neu gedeckte Dach schauen – ohne, dass Decken im Weg sind. Die alten Decken hat er kürzlich herausgebrochen.

Ihre Angebote werden geladen...