SZ + Update Riesa
Merken

Urban Art-Festival Ibug hat Riesa im Blick

In diesem Jahr zählte die Ibug knapp 20.000 Besucher, nun suchen die Macher nach einem neuen Veranstaltungsort. Und strecken die Fühler nach Riesa aus.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Blick aus Richtung Breite Straße aufs Muskatorgelände in Riesa. In der Stadt gibt es Bestrebungen, das Ibug-Festival auf die Industriebrache zu holen.
Blick aus Richtung Breite Straße aufs Muskatorgelände in Riesa. In der Stadt gibt es Bestrebungen, das Ibug-Festival auf die Industriebrache zu holen. © Foto: SZ/Eric Weser

Riesa. Das Muskator-Areal in Riesa könnte im Sommer 2024 zum Festivalgelände werden. Entsprechende Bemühungen gibt es offenbar derzeit, wie eine Wortmeldung von Gunnar Hoffmann (Gemeinsam für Riesa) im jüngsten Stadtrat nahelegt. Hoffmann sprach gegen Ende der Sitzung offensiv an, dass die Macher des Festivals Interesse am Riesaer Industrie-Areal bekundet hätten. Demnach gab es auch schon erste Treffen zwischen Machern des Festivals und den Eigentümern. "Das Kernteam war schon zweimal in Riesa", sagte Hoffmann.

Ihre Angebote werden geladen...