Riesa Immobilien
Baugebiete in Riesa sind gefragt
PLUS Plus Riesa
Baugebiete in Riesa sind gefragt
Innenstadt, Weida, Oelsitz: An etlichen Stellen entstehen neue Eigenheime. Und es sollen noch weitere dazukommen.
Riesa: Verwaiste Villa wartet auf Bewohner
PLUS Plus Riesa
Riesa: Verwaiste Villa wartet auf Bewohner
Seit mehr als einem Jahr ist das Gebäude zwischen Polizei und Rathaus fertig saniert. Doch eingezogen ist bislang offenbar niemand.
Was die Volksbank Riesa mit diesem Bürogebäude vorhat
PLUS Plus Riesa
Was die Volksbank Riesa mit diesem Bürogebäude vorhat
Die Bank hat das Business-Center in Gröba erworben - und will dort kommendes Jahr weiter investieren.
Wie realistisch die Mietspiegel im Kreis Meißen wirklich sind
PLUS Plus Radebeul
Wie realistisch die Mietspiegel im Kreis Meißen wirklich sind
Zwischen den Zahlen der Erhebungen und der Realität gibt es teils große Unterschiede. Das wird sich ändern.
Wie weiter auf der Riesaer Widmann-Fläche?
PLUS Plus Riesa
Wie weiter auf der Riesaer Widmann-Fläche?
Zuletzt gab es viel Gegenwind für den geplanten Edeka. Nun soll das Thema noch einmal neu besprochen werden.
So geht es im Strehlaer Schloss voran
PLUS Plus Riesa
So geht es im Strehlaer Schloss voran
Was aus dem Wahrzeichen der Stadt wird, ist nach wie vor offen. Aber Enthusiasten, der Eigentümer und Denkmalschützer kümmern sich um das Haus.
SC Riesa gibt Haus zurück
Riesa
SC Riesa gibt Haus zurück
Der Schriftzug an der Freitaler Straße ist längst gefallen - nun darf sich die Stadt um das alte Vereinsgebäude kümmern.
Riesa: Gebrauchtes Eigenheim kostet im Schnitt 130.000 Euro
PLUS Plus Riesa
Riesa: Gebrauchtes Eigenheim kostet im Schnitt 130.000 Euro
Der Kauf eines Hauses ist in der Stahlstadt nur einen Bruchteil so teuer wie in Dresden. Das hat Auswirkungen, sagt eine aktuelle Studie einer Bausparkasse.
Der Umzug in Riesas neue Oberschule läuft
PLUS Plus Riesa
Der Umzug in Riesas neue Oberschule läuft
Noch laufen einige Bauarbeiten, aber parallel werden an der Oberschule Am Merzdorfer Park schon Kartons ausgepackt.
So geht's weiter mit Riesas Rittergut
PLUS Plus Riesa
So geht's weiter mit Riesas Rittergut
Der Weg für die Jugendbauhütte ist offenbar geebnet. Doch was wird mit dem Rest des Areals?
Riesa: WGR stellt Betreutes Wohnen vor
Riesa
Riesa: WGR stellt Betreutes Wohnen vor
Der Großvermieter hatte ein Hochhaus mit Millionenaufwand sanieren lassen. Jetzt dürfen Interessenten reinschauen.
Wann verläuft hier der Riesaer Elberadweg?
PLUS Plus Riesa
Wann verläuft hier der Riesaer Elberadweg?
Momentan werden Radfahrer noch vom Fluss weg gelotst. Die Stadt setzt auf eine neue Strecke am Ufer. Doch davor muss noch einiges passieren.
Aus der Traum vom Eigenheim in Sachsen?
PLUS Plus Wirtschaft
Aus der Traum vom Eigenheim in Sachsen?
Nirgendwo in Deutschland haben die Menschen so wenig Hoffnung, ein eigenes Haus zu erwerben, wie in Sachsen. Woran liegt das?
Öfter Schwierigkeiten mit Großvermietern
PLUS Plus Meißen
Öfter Schwierigkeiten mit Großvermietern
Der Mieterverein im Kreis Meißen hat in 30 Jahren 96.000 Beratungsgespräche geführt. Viele Anliegen haben sich verändert. Ein Problemkreis bleibt gleich.
Was gehört auf diese Fläche?
PLUS Plus Riesa
Was gehört auf diese Fläche?
Auf der Freifläche am Elbufer planen ein Investor und die Elbland-Polikliniken ein Medizinisches Versorgungszentrum. Die Meinungen darüber gehen auseinander.
Riesa: Ärztehaus am Elbufer geplant
PLUS Plus Riesa
Riesa: Ärztehaus am Elbufer geplant
Die Elblandpolikliniken wollen ihre Riesaer Praxen an einem Ort bündeln. Ein erster Schritt dahin ist nun erfolgt.
„Betongold ist die Fluchtwährung“
PLUS Plus Radebeul
„Betongold ist die Fluchtwährung“
Der Gutachterausschuss des Landkreises Meißen hat seine Marktinformation für 2020 beschlossen. Sie zeigt, wie sich Immobilienpreise entwickeln.
Riesas Obdachlose müssen weiter frieren
PLUS Plus Riesa
Riesas Obdachlose müssen weiter frieren
Eine Entscheidung über den Umzug des Heims fällt wohl erst nach dem Winter. Eine Riesaer Stadträtin kritisiert deshalb die Verwaltung.
Die Hausbauer können kommen
PLUS Plus Riesa
Die Hausbauer können kommen
Der Eigenheimstandort an der Segouer Straße in Riesa ist fertig. Das Bauland ist heiß begehrt.
Immobilien in Riesa: Aktuelle News zu Immobilien in Riesa
Hier finden sie die aktuellsten Nachrichten und Meldungen zu Immobilien und dem Wohnungsmarkt in ihrer Stadt: Riesa auf sächsische.de