SZ + Riesa
Merken

Riesa: Mit PCR-Test zu Roland Kaiser

Nach der Coronapause startet der Schlagersänger seine Tour in der Sachsenarena. Hartgesottene Fans zahlen dafür das doppelte des Kartenpreises.

Von Stefan Lehmann & Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Katja Kümmig (l.) und Maika Kieselstein aus Großenhain zeigen ihre Karten fürs Roland-Kaiser-Konzert in Riesa. Beide brauchten einen PCR-Test für den Einlass.
Katja Kümmig (l.) und Maika Kieselstein aus Großenhain zeigen ihre Karten fürs Roland-Kaiser-Konzert in Riesa. Beide brauchten einen PCR-Test für den Einlass. © Lutz Weidler

Riesa. Der Einlass hat gerade erst begonnen, doch der Besucherparkplatz an der Sachsenarena ist schon gut gefüllt. Vor der Halle: Stimmengewirr, Menschenschlangen, Gewusel. Ein Steward weist schon am Parkplatz die Besucher darauf hin, wo sie sich anstellen können – je nachdem, ob sie sich bereits digital für das Arenakonzert registriert haben, oder noch einen Zettel ausfüllen müssen. Etwas abseits schallen unverwechselbare Schlagermelodien aus einem Lautsprecher. Dieselbe Musik wird es später wohl auch in der Halle zu hören geben – wenn Roland Kaiser seinen Tournee-Auftakt in Riesa beginnt.

Ihre Angebote werden geladen...