SZ + Riesa
Merken

"Die Riesaer Linden haben in den Trockenjahren gehungert"

Das Alleenforum Sachsen lässt nicht locker – und will die Bäume an der Elbpromenade vor der Fällung bewahren. Aber für welche Lösung plädieren sie dann? Ein Gespräch.

Von Stefan Lehmann
 6 Min.
Teilen
Folgen
Ditmar Hunger (l.) war jahrelang Stadtplaner, Konrad Lux ist Gartenbauingenieur mit jahrzehntelanger Berufserfahrung. Heute setzen sie sich für den Erhalt von Bäumen ein - auch an der Elbstraße.
Ditmar Hunger (l.) war jahrelang Stadtplaner, Konrad Lux ist Gartenbauingenieur mit jahrzehntelanger Berufserfahrung. Heute setzen sie sich für den Erhalt von Bäumen ein - auch an der Elbstraße. © Sebastian Schultz

Herr Hunger, Herr Lux, das Alleenforum hat sich in den vergangenen Wochen vehement gegen die Fällung der Linden am Riesaer Elbufer ausgesprochen. Einig scheint man sich darin zu sein, dass beim Anlegen Fehler geschehen sind. Der Boden ist verdichtet, es fehlen Baumscheiben. Das ist doch Konsens, oder?

Ihre Angebote werden geladen...