SZ + Riesa
Merken

"2G" ist in Riesa und Großenhain kein Thema

Zutritt ohne Maske, aber nur für Geimpfte oder Genesene – das ist ab Donnerstag möglich. Nicht nur die Gastwirte sehen die neue Regel aber skeptisch.

Von Stefan Lehmann & Thomas Riemer
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kein Zutritt für Ungeimpfte? Ranjit Singh hält nicht viel von der Option auf 2G-Regel, die ab Donnerstag gilt.
Kein Zutritt für Ungeimpfte? Ranjit Singh hält nicht viel von der Option auf 2G-Regel, die ab Donnerstag gilt. © Sebastian Schultz

Riesa/Großenhain. Auf die neuen Coronaregeln für seine Branche angesprochen, schüttelt Ranjit Singh erst einmal erschrocken mit dem Kopf. "Bei uns gilt ganz normal die Maskenpflicht, die meisten Stammgäste sind aber sowieso geimpft." Es käme ihm aber gar nicht in den Sinn, ungeimpfte Gäste vom Besuch im New Terrazzino auszuschließen, sagt Singh. Der Riesaer Gastwirt ist froh, wieder öffnen zu können: Seit Monaten hatte er sein Restaurant auf den Lieferservice beschränkt, erst Anfang September war auch ein Besuch wieder möglich.

Ihre Angebote werden geladen...