SZ + Riesa
Merken

Dem Landkreis Meißen fehlen die Lehrer

Das Schuljahr musste mit gekürztem Unterricht starten. Besonders prekär scheint die Lage an den Förderschulen. Entspannung ist erst im Februar in Sicht.

Von Stefan Lehmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Unterricht findet statt - aber nicht in vollem Umfang: Weil an vielen Schulen im Landkreis Meißen Lehrer fehlen, wird am Unterricht gekürzt.
Der Unterricht findet statt - aber nicht in vollem Umfang: Weil an vielen Schulen im Landkreis Meißen Lehrer fehlen, wird am Unterricht gekürzt. ©  Symbolfoto: dpa

Landkreis Meißen. Sie hätten ein bisschen Pech gehabt, sagt Silke Zscheile. Im vergangenen Schuljahr hatte ihr Gymnasium noch ein Englisch-Problem. Dann bekam es Unterstützung aus dem Werner-Heisenberg-Gymnasium Riesa und dem Luisenstift in Radebeul. Damit wäre ihre Schule ordentlich aufgestellt gewesen, erklärt die Leiterin des Städtischen Gymnasiums.

Ihre Angebote werden geladen...