SZ + Riesa
Merken

Riesa plant Handwerkermarkt zum Jubiläumsjahr

Nach dem Stadtbahnverein hat auch das Rathaus erste Ideen für 2023 bekannt gegeben. Es gibt einige Unterschiede zu den regulären Stadtfesten.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vom Riesaer Rathausplatz soll sich zur Feier anlässlich 400 Jahre Stadtrecht im kommenden Jahr ein Handwerkermarkt bis zum Stadtmuseum erstrecken.
Vom Riesaer Rathausplatz soll sich zur Feier anlässlich 400 Jahre Stadtrecht im kommenden Jahr ein Handwerkermarkt bis zum Stadtmuseum erstrecken. © Foto: Lutz Weidler

Riesa. Knapp zwei Monate vor Beginn des Riesaer Jubiläumsjahres hat sich die Stadtverwaltung zu den Plänen für 2023 geäußert. Bis zur eigentlichen Feier von 400 Jahren Stadtrecht wird demnach noch fast ein Jahr vergehen: Geplant seien die entsprechenden Feierlichkeiten für das Wochenende vom 9. und 10. September.

Ihre Angebote werden geladen...