Riesa
Merken

Riesas Rathaus gesegnet

Der OB empfing die Sternsinger an der Rathaustür - und gab auch etwas mit.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Riesas OB Marco Müller (CDU) brachte gemeinsam mit den Sternsingern an der Rathaustür den Segensspruch an.
Riesas OB Marco Müller (CDU) brachte gemeinsam mit den Sternsingern an der Rathaustür den Segensspruch an. © Uwe Päsler/Stadt Riesa

Riesa. Seit dem Dreikönigstag am 6. Januar sind auch in Riesa die Sternsinger unterwegs. Sie verkünden die Botschaft Gottes und sammeln Spenden für einen guten Zweck, diesmal für eine bessere Gesundheitsfürsorge für Kinder im Südsudan, einem der ärmsten Länder der Welt. Der Segen „C + M + B“ für „Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“ wurde zu Riesaer Schulen, Pflegeheimen und vielen privaten Häusern gebracht. Die Aktion wird gemeinsam von der ev.-lutherischen und der katholischen Kirchgemeinde Riesa organisiert.

Verkleidet als Heilige Drei Könige waren Riesaer Kinder am Montagvormittag auch bei Oberbürgermeister Marco Müller (CDU) zu Besuch. Er empfing die Kinder vor dem Rathaus, gab eine persönliche Spende für das Anliegen der weltweiten Aktion und etwas süße „Wegzehrung“ mit. Zum Abschluss brachte er gemeinsam mit den Kindern das Zeichen der Segnung des Hauses an der Rathaustür an. (SZ)