SZ + Riesa
Merken

"Das Riesaer Museum war immer ein Wohlfühlort für mich"

Anja Hirschberg leitet seit April das Haus am Poppitzer Platz. Was hat die neue Chefin mit dem Museum vor?

Von Stefan Lehmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit fast vier Monaten leitet Anja Hirschberg das Riesaer Stadtmuseum. Die ersten Ziele für das Haus hat sie schon abgesteckt.
Seit fast vier Monaten leitet Anja Hirschberg das Riesaer Stadtmuseum. Die ersten Ziele für das Haus hat sie schon abgesteckt. © Sebastian Schultz

Riesa. Die Einarbeitung ist auch nach mehr als drei Monaten noch in vollem Gange, gesteht Anja Hirschberg. "Ich bin noch dabei, ein Gespür fürs Museum zu bekommen. Es sind über 53.000 inventarisierte Objekte, so viel kann ich schon mal sagen", erzählt die neue Chefin und lacht.

Ihre Angebote werden geladen...