SZ + Riesa
Merken

Hoffnung an der Dr.-Kurt-Fischer-Straße in Riesa

Eine der Staubpisten in Poppitz soll eine Asphaltschicht bekommen. In der Nachbarschaft hofft man, dass das Modell Schule macht.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Frieder Zschätzsch (l.) und Jörg Reinicke auf der Dr.-Kurt-Fischer-Straße in Riesa-Poppitz.
Frieder Zschätzsch (l.) und Jörg Reinicke auf der Dr.-Kurt-Fischer-Straße in Riesa-Poppitz. © Klaus-Dieter Brühl

Riesa. Der Regen hat seine Spuren hinterlassen. Eine mehrere Meter lange Pfütze hat sich auf dem Weg gebildet. Genau an der Stelle, an der sich die Dr.-Kurt-Fischer-Straße gabelt. Die gröbsten Löcher in der Schotterstraße hat die Stadtverwaltung vor ein paar Tagen erst verschließen lassen. Frieder Zschätzsch zeigt ein paar Fotos auf dem Handy: Eine Kraterlandschaft war die Straße vor seinem Haus, die jede Autofahrt zur Zumutung mache, selbst bei Schritttempo. Die Bilder seien aus dem Sommer, seitdem musste die Stadt die Löcher schon zweimal auffüllen.

Ihre Angebote werden geladen...