SZ + Riesa
Merken

Warum zwei Berliner ihr Bier in Riesa brauen

An der TU Berlin werden die Braumeister der Zukunft ausgebildet. Im Vorfeld einer Messe waren einige Mitarbeiter des Studiengangs Brauwesen jetzt in Riesa aktiv.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diplom-Braumeister Christian Klahm beim Messen der Stammwürze im "Riesenhügel" Riesa. 900 Liter Bier werden hier gerade für eine Messe in Nürnberg gebraut.
Diplom-Braumeister Christian Klahm beim Messen der Stammwürze im "Riesenhügel" Riesa. 900 Liter Bier werden hier gerade für eine Messe in Nürnberg gebraut. © Andreas Weihs

Riesa. Sondereinsatz fürs Hammerbräu in Riesa: Seit Donnerstagmorgen sind Braumeister Christian Klahm und sein Kollege Torsten Seewald im Riesenhügel zugange. Das Duo kommt von der TU Berlin und arbeitet dort im Studiengang Brau- und Getränketechnologie. In Riesa bereiten sie jetzt ein Bier vor, das demnächst zur Braumesse "Braubeviale" in Nürnberg ausgeschenkt werden soll. Bei der Fachmesse stellen sich sämtliche Akteure der Branche vor, von Malzlieferanten über Maschinenhersteller bis zu den Brauern. Da darf der Studiengang nicht fehlen.

Ihre Angebote werden geladen...