SZ + Riesa
Merken

Anwohner der Ganziger Straße schreiben an Riesas OB

Weil in den kommenden Jahren kein Geld für die Straße im Haushalt eingeplant ist, wenden sich die Hausbesitzer an die Stadt.

Von Stefan Lehmann
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Ganziger Straße nach einem Regenguss im ersten Halbjahr 2021. Seit Jahrzehnten wünschen sich die Anwohner einen Ausbau der Straße. Bisher wurde daraus nichts.
Die Ganziger Straße nach einem Regenguss im ersten Halbjahr 2021. Seit Jahrzehnten wünschen sich die Anwohner einen Ausbau der Straße. Bisher wurde daraus nichts. © Eric Weser

Riesa. Anwohner des oberen Teils der Ganziger Straße haben ihre Einwände gegen den derzeitigen Haushaltsentwurf der Stadt Riesa abgegeben. Damit sowie mit einem Brief an den Oberbürgermeister habe man "auf das komplette 'stille' Herausstreichen des Bauprojektes aus dem Haushaltsentwurf bis 2025" reagiert, heißt es.

Weder für den Ausbau, noch für die Notsicherung der Straße seien in den kommenden Jahren Mittel zu finden, kritisieren die 30 Unterzeichner des Briefs. "Wir fordern die Aufnahme der Notsicherung der Ganziger Straße und den damit erforderlichen Ausbau der Regenentwässerung. Die Notsicherung kann analog der Dr.-Rudolf-Friedrichs-Straße in Poppitz erfolgen." Dort war im vergangenen Jahr zumindest eine Asphalt-Decke auf die Straße gekommen.

Ihre Angebote werden geladen...