SZ + Riesa
Merken

Riesa: Zukunft für geplantes Eigenheimgebiet weiter offen

Anfang des Jahres hatte der Investor seine Pläne für den Ortsrand von Jahnishausen ausgelegt. Offensichtlich gibt es nach wie vor Abstimmungsbedarf.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Blick aus Richtung Seerhausener Straße auf die geplante Eigenheimfläche in Jahnishausen. Anwohner haben nach wie vor verschiedenste Bedenken gegen das Vorhaben. Über die Einwände will die Stadt jetzt mit dem Investor sprechen.
Blick aus Richtung Seerhausener Straße auf die geplante Eigenheimfläche in Jahnishausen. Anwohner haben nach wie vor verschiedenste Bedenken gegen das Vorhaben. Über die Einwände will die Stadt jetzt mit dem Investor sprechen. © Sebastian Schultz

Riesa. Die Investorenpläne für ein neues Eigenheimgebiet in Jahnishausen kommen offenbar weiter nur langsam voran. Bereits im Februar hatte der Riesaer Stadtrat beschlossen, die Pläne für das Areal auszulegen - nachdem schon diese Entscheidung einige Male vertagt worden war.

Ihre Angebote werden geladen...