SZ + Riesa
Merken

Riesas Räte beschließen strengere Regeln für den Baumschutz

Eine Arbeitsgruppe hatte im Mai einen Kompromiss für den Schutz von Bäumen und Sträuchern gefunden. Für einigen Unmut sorgt, dass es dabei nicht bleibt.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für die gefällten Pappeln am Sportplatz nahe der 1. Grundschule hat die Stadt Riesa ohnehin Ersatzpflanzungen angekündigt. Künftig sind schon bei kleineren Bäumen neue zu pflanzen.
Für die gefällten Pappeln am Sportplatz nahe der 1. Grundschule hat die Stadt Riesa ohnehin Ersatzpflanzungen angekündigt. Künftig sind schon bei kleineren Bäumen neue zu pflanzen. © Sebastian Schultz

Riesa. Quasi in jedem Frühjahr regt sich in Riesa Unmut, wenn im Stadtgebiet Bäume gefällt werden. Eine Genehmigung dafür war bislang nur nötig, wenn der Baum schon einen Stammumfang von einem Meter aufwies.

Ihre Angebote werden geladen...