SZ + Riesa
Merken

Zoff um Riesaer Ratsprotokoll

Eine Stadträtin möchte in den Mitschnitt einer Sitzung hineinhören. Doch das lehnt Oberbürgermeister Müller ab. Zu Recht?

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rivalen waren Marco Müller und Uta Knebel schon im Wahlkampf 2014 - hier ein Bild vom damaligen SZ-Wahlforum. Nun gerieten der Oberbürgermeister und die Linke-Chefin heftig aneinander.
Rivalen waren Marco Müller und Uta Knebel schon im Wahlkampf 2014 - hier ein Bild vom damaligen SZ-Wahlforum. Nun gerieten der Oberbürgermeister und die Linke-Chefin heftig aneinander. © SZ-Archiv/Sebastian Schultz

Riesa. Streit ist Teil der politischen Auseinandersetzung, im Riesaer Stadtrat ist das nicht anders. Dass sich der Oberbürgermeister und eine Stadträtin aber schon mit Beginn der Ratssitzung heftig verbal attackieren, ist auch dort lange nicht vorgekommen. So geschehen am Mittwoch.

Ihre Angebote werden geladen...