Riesa
Merken

Riesa: Altrocker im Buchladen

Der einstige Puhdys-Frontmann Dieter "Maschine" Birr war am Mittwoch zu Gast am Riesaer Boulevard. Dort wurde er von vielen Fans erwartet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieter "Maschine" Birr signierte bei Thalia in Riesa Bücher, Boxsets und mehr. Zahlreiche Fans waren gekommen, darunter auch Christin Rosenfeld (links) mit ihrem Sohn.
Dieter "Maschine" Birr signierte bei Thalia in Riesa Bücher, Boxsets und mehr. Zahlreiche Fans waren gekommen, darunter auch Christin Rosenfeld (links) mit ihrem Sohn. © Foto: SZ/Eric Weser

Riesa. In der Riesaer Buchhandlung Thalia ging es am Mittwochnachmittag eng zu: Dutzende Fans standen Schlange und warteten auf Dieter „Maschine“ Birr. Mit einer Viertelstunde Verspätung kam der Ex-Frontmann der Puhdys dann zur Signierstunde.

Für eingefleischte Fans wie Christin Rosenfeld und ihren Sohn war es gar kein Problem, sich etwas länger zu gedulden: Vor Konzerten würden sie manchmal mehrere Stunden warten um Plätze in erster Reihe zu bekommen, so die Großenhainerin, ehe sie sich als gemeinsam mit ihrem Junior als Erste ein Autogramm beim Altrocker abholte, der kürzlich seinen 80. Geburtstag gefeiert hatte. (SZ)