SZ + Riesa
Merken

Riesa: Bushaltestellen-Bau verschoben

Eigentlich sollte der Einstieg am Poppitzer Platz erneuert werden. Doch nicht nur bei diesem Projekt tritt die Kommune vorerst auf die Bremse.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Bushaltestellen am Poppitzer Platz wollte die Stadt Riesa erneuern. Doch das Projekt ist zurückgestellt.
Die Bushaltestellen am Poppitzer Platz wollte die Stadt Riesa erneuern. Doch das Projekt ist zurückgestellt. © Eric Weser

Riesa. Der ein oder andere Nutzer würde sich vielleicht über eine neue Sitzbank im Wartehäuschen freuen – oder über einen modernen Bord zum Einsteigen vom Fußweg in den Bus. Solch eine Erneuerung der Haltstelle am Poppitzer Platz wird es aber vorerst nicht geben. Zwar war ein entsprechendes Projekt im Doppelhaushalt für 2020/21 eingestellt. Auf Nachfrage teilte das Rathaus mit, dass der Haltestellen-Umbau nicht kommt und ins Jahr 2024 verschoben werden musste. Details zu den Gründen nannte die Stadt nicht. Bekannt ist allerdings, dass die Kommune infolge der Pandemie einen erheblichen Wegfall von Steuereinnahmen zu verkraften hat und Sparmaßnahmen einleiten musste.

Ihre Angebote werden geladen...