SZ + Riesa
Merken

Schnee verhindert ungeliebten Funkmast

Die Gemeinde Zeithain kann den Bau dank des Wetters noch einmal aufhalten. Aber wie lange noch? Die Anwohner sind verärgert.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Plakat am Zaun des Telekom-Geländes ist eindeutig: "Wir wollen keinen Funkmast!" Auf dem Grundstück soll der Masten gebaut werden. Das Fundament ist schon fertig.
Das Plakat am Zaun des Telekom-Geländes ist eindeutig: "Wir wollen keinen Funkmast!" Auf dem Grundstück soll der Masten gebaut werden. Das Fundament ist schon fertig. © Jörg Richter

Zeithain. Noch mal Glück gehabt. Dank der Schneemassen der letzten Woche haben die Anwohner der Langenberger Straße in Zeithain noch keinen Funkmasten vor die Nase gesetzt bekommen. Den wollte die Deutsche Funkturm GmbH am Montag aufstellen lassen. Die Gemeindeverwaltung Zeithain erteilte die dafür notwendige verkehrsrechtliche Anordnung nicht.

Ihre Angebote werden geladen...