SZ + Riesa
Merken

Schnelltests beim Durchfahren

Im Riesapark eröffnet jetzt eine "Corona-Teststraße". Das Center erhofft sich davon viel – vor allem, wenn sich eine Sache wieder ändert.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Alles ist vorbereitet: Diese Woche soll die neue Corona-Schnelltest-Station im Riesapark ihren Betrieb aufnehmen.
Alles ist vorbereitet: Diese Woche soll die neue Corona-Schnelltest-Station im Riesapark ihren Betrieb aufnehmen. © Sebastian Schultz

Riesa. Wer dieser Tage im Riesapark war, dürfte sie kaum übersehen haben: die Corona-Schnellteststation auf dem Parkplatz, in Höhe des Durchgangs zum Rondell. Im Gegensatz zu anderen Testzentren in der Stadt soll die sogenannte Teststraße es ermöglichen, dass Menschen im Auto einen kostenlosen Corona-Schnelltest erhalten. Der "Drive-In" soll auch für Radfahrer und Fußgänger nutzbar sein, heißt es auf der Internetseite der Firma, die den Service in Riesa, aber nach eigenem Bekunden auch in Grimma, Torgau und Leipzig anbietet.

Ihre Angebote werden geladen...