SZ + Riesa
Merken

Rallye-Premiere für Strehla

Am Wochenende rollen Dutzende Oldtimer bei der Rallye Elbflorenz durch die Region. Halt macht der Tross auch bei einem Autorestaurator in der Nixenstadt.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit seiner Replik eines Mercedes 300 SLR Mille Miglia will Auto-Restaurator John Rotscher an der 10. Rallye Elbflorenz teilnehmen. Die Veranstaltung gastiert am Sonnabend auch auf seinem Firmengelände in Strehla.
Mit seiner Replik eines Mercedes 300 SLR Mille Miglia will Auto-Restaurator John Rotscher an der 10. Rallye Elbflorenz teilnehmen. Die Veranstaltung gastiert am Sonnabend auch auf seinem Firmengelände in Strehla. © Eric Weser

Strehla. Die Vorfreude bei John Rotscher steigt: In wenigen Tagen ist wieder Oldtimer-Rallye. Für den Auto-Restaurator, Oldtimer-Liebhaber und erprobten Rallye-Teilnehmer heißt das, jetzt den eigenen Wagen noch mal genau zu inspizieren, um bei der Tour ohne Probleme durchstarten zu können. Wobei es wohl zwei Autos werden, die der Strehlaer fit machen muss: Denn ob er mit seiner offenen Mercedes-300-SLR-Replik an den Start geht oder einem komplett schließbaren Silberpfeil-Cabriolet aus den 1960ern, das werde er vom Wetter abhängig machen.

Ihre Angebote werden geladen...