SZ + Riesa
Merken

Sumoringer-Skulpturen strahlen wieder

Die markanten Figuren vor der Riesaer Sachsenarena haben eine Generalüberholung spendiert bekommen. Und das nicht von irgendwem.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die fünf Sumofiguren prägen das Bild vor der Sachsenarena. Zuletzt waren sie sanierungsbedürftig. Die Reparatur ist nun tatsächlich passiert.
Die fünf Sumofiguren prägen das Bild vor der Sachsenarena. Zuletzt waren sie sanierungsbedürftig. Die Reparatur ist nun tatsächlich passiert. © Eric Weser

Riesa. Es ist erst ein paar Monate her, da ließ der Hallenbetreiber der Riesaer Sachsenarena den großen Riesa-Schriftzug an der Stirnseite der Halle auffrischen. Kürzlich ist etwas ganz Ähnliches mit den muszierenden Sumoringer-Skulpturen auf dem Platz vorm Arenaeingang passiert. Die üppigen Figuren, die die Themen Sport und Musik künstlerisch verbinden, sind saniert worden.

Ihre Angebote werden geladen...