Riesa
Merken

Pkw überschlägt sich auf der B6 bei Riesa-Mautitz

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße kollidieren mehrere Fahrzeuge miteinander. Eine 60-Jährige wird verletzt. Wenig später kracht es erneut.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einem Unfall am Abzweig Mautitz ist am Donnerstag eine Frau verletzt worden.
Bei einem Unfall am Abzweig Mautitz ist am Donnerstag eine Frau verletzt worden. © Feuerwehr Riesa

Riesa. Bei einem Unfall auf der B6 ist am Donnerstagnachmittag eine Frau (60) leicht verletzt worden.

Der Fahrer (65) eines VW Tiguan war auf der Straße von Mautitz in Richtung B6 unterwegs. Beim Rechtsabbiegen auf die Bundesstraße kam es zum Zusammenstoß mit dem Ford Fiesta der 60-Jährigen, der auf der B6 in Richtung Oschatz fuhr.

Zeitweise ging wegen des Unfalls nichts mehr.
Zeitweise ging wegen des Unfalls nichts mehr. © Feuerwehr Riesa

Danach stieß der Ford gegen einen Mazda CX-30 (Fahrer 64). Dieser war aus Richtung Oschatz auf der B6 unterwegs gewesen und wollte links nach Mautitz abbiegen. Der Ford landete auf dem Dach. Die Polizei beziffert den entstandenen Sachschaden mit etwa 20.000 Euro.

Dabei blieb es aber nicht, wie die Polizei mitteilt: "Etwa eine Stunde später fuhr ein unbekanntes Fahrzeug, das auf der B6 in Richtung Oschatz unterwegs war, in die Unfallstelle, verursachte einen weiteren Unfall und fuhr davon", teilt ein Sprecher mit. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Unfallflucht. Zeitweise kam es wegen der Unfälle auf der Bundesstraße zu Stau und längeren Verzögerungen. (SZ)