SZ + Riesa
Merken

Zeithain: Feuerwehr muss Fahrer aus Unfallauto schneiden

Am Kieswerk sind ein BMW und ein Multicar zusammengestoßen. Ein Fahrer wird mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus transportiert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Direkt an der Einfahrt zum Industriegelände Am See hat sich am Mittwoch ein schwerer Unfall ereignet.
Direkt an der Einfahrt zum Industriegelände Am See hat sich am Mittwoch ein schwerer Unfall ereignet. © Sebastian Schultz

Zeithain. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochnachmittag am Holcim-Kieswerk ereignet. An der Kreuzung Am See stießen kurz vor halb zwei ein BMW und ein Multicar zusammen. Dabei wurde der BMW so stark beschädigt, dass der 57-jährige Fahrer in seinem Auto eingeklemmt wurde. Kameraden der Feuerwehr Röderau befreiten den Deutschen aus dem Fahrzeug, in dem sie die B-Säule und zwei Türen aus dem BMW schnitten.

Ein Autofahrer musste vom Rettungshubschrauber abtransportiert werden.
Ein Autofahrer musste vom Rettungshubschrauber abtransportiert werden. © Archiv/Sebastian Schultz (Symbolfoto)
Im Einsatz war unter anderem die Feuerwehr Röderau, die über Spezialtechnik zum Öffnen von Unfallfahrzeugen verfügt.
Im Einsatz war unter anderem die Feuerwehr Röderau, die über Spezialtechnik zum Öffnen von Unfallfahrzeugen verfügt. © Sebastian Schultz

Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus. Der 36-jährige Multicar-Fahrer, ebenfalls deutsch, wurde dagegen leicht verletzt. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei. Zum entstandenen Schaden gab es am Mittwochnachmittag noch keine Angaben. (SZ/csf)