Riesa
Merken

Poppitzer Landstraße bleibt noch bis Dezember gesperrt

Die Leitungsarbeiten in Riesa dauern länger, als zunächst erhofft. Deshalb bleibt die Poppitzer Landstraße voraussichtlich bis zum 20.November gesperrt bleiben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Leitungsarbeiten finden derzeit nicht nur auf der Poppitzer Landstraße in Riesa statt.
Leitungsarbeiten finden derzeit nicht nur auf der Poppitzer Landstraße in Riesa statt. © Archivfoto: SZ/Eric Weser

Riesa. Die Bauarbeiten an der Poppitzer Landstraße in Riesa dauern länger als ursprünglich erhofft. Nachdem im September noch eine Bauzeit von vier Wochen in Aussicht gestellt wurde, hat die Stadtverwaltung nun einen neuen Zeitplan verkündet. Demnach soll bis 30. November zwischen Meißner Straße und dem Mergendorfer Weg (Höhe Wohnblock Poppitzer Straße 53 a-i) gesperrt sein. In diesem Bereich lässt die Wasserversorgung eine Trinkwasserleitung verlegen.

Einschränkungen gibt es außerdem nach wie vor auf der Langen Straße. Die Einmündung in die Straße Am Gucklitz bleibe aufgrund der Medieneinbindung weiterhin voll gesperrt, heißt es. „Die Erreichbarkeit des Wohngebietes Am Gucklitz ist nur aus Richtung Rostocker Straße möglich.“ Außerdem gilt weiterhin die Sperrung im Bereich zwischen Sportlerweg und Am Gucklitz. Auch dort finden Leitungsarbeiten statt, ein Ende der Sperrung ist für 31. Oktober vorgesehen.

Noch bis voraussichtlich 17. November ist dagegen die Dr.-Scheider-Straße zwischen Engelsstraße und Heinestraße gesperrt. Dort wird die Fahrbahn grundhaft ausgebaut. (SZ)