SZ + Riesa
Merken

Riesa: Erstes Brückenelement schwebt aus

Der Riesenkran hob am Montagnachmittag das erste von drei Teilen aus. Fast hätte das Wetter dem Vorhaben noch einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Von Stefan Lehmann
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das erste von drei verbliebenen Elementen der Fußgängerbrücke am Bahnhof Riesa landete am Montagnachmittag auf dem Boden.
Das erste von drei verbliebenen Elementen der Fußgängerbrücke am Bahnhof Riesa landete am Montagnachmittag auf dem Boden. © Stadt Riesa

Riesa. Da waren es nur noch zwei: Am Montagnachmittag ist das erste von drei verbliebenen Elementen der sogenannten "Blechbrücke" am Riesaer Bahnhof ausgehoben worden. Nachdem tagsüber schon der Beton zersägt wurde, hob das mehrere hundert Tonnen schwere Teil aus Spannbeton kurz nach 15.30 Uhr schließlich ab.

Ihre Angebote werden geladen...