SZ + Riesa
Merken

Was das Verkehrskonzept über Riesas Innenstadt verrät

Gutes Angebot für Autofahrer, Nachholbedarf bei ÖPNV und Rad: Ein Büro hat sich die Lage in Riesa angeschaut – und macht Verbesserungsvorschläge.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Goethestraße in Riesa. Geht es nach den Autoren des Riesaer Verkehrskonzepts für die Innenstadt, dann könnte sich diese Straße in den nächsten Jahren deutlich verändern.
Die Goethestraße in Riesa. Geht es nach den Autoren des Riesaer Verkehrskonzepts für die Innenstadt, dann könnte sich diese Straße in den nächsten Jahren deutlich verändern. © Sebastian Schultz

Riesa. Wie steht es um die Mobilität in der Riesaer Innenstadt? Schon vor längerer Zeit hatte die Stadtverwaltung dazu eine Studie in Auftrag gegeben, unter anderem auch verknüpft mit einer Befragung. Nun sind die Ergebnisse in Form eines Verkehrskonzepts veröffentlicht – und Anfang April Thema im Stadtrat. Ein Überblick zu den Eckpunkten.

Ihre Angebote werden geladen...