SZ + Riesa
Merken

Wie Radfahrer Riesa erleben

Der ADFC fragt derzeit Radfahrer in der Stadt nach ihrer Meinung. Wo sieht der Verein in der Stadt Nachholbedarf - und was funktioniert schon gut?

Von Stefan Lehmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Radfahrer Isabell Gall (ADFC Sachsen) und Jens Schindler auf der Dr.-Külz-Straße in Riesa. Hier würden sie sich einen Radweg oder Schutzstreifen wünschen.
Die Radfahrer Isabell Gall (ADFC Sachsen) und Jens Schindler auf der Dr.-Külz-Straße in Riesa. Hier würden sie sich einen Radweg oder Schutzstreifen wünschen. © Andreas Weihs

Riesa. Wer mit dem Auto aus der Friedrich-Engels- auf die Dr.-Külz-Straße fährt, der tastet sich für gewöhnlich erst einmal vorsichtig an die Straße heran. "An der Kreuzung ist die Sichtachse eingeschränkt", sagt Isabell Gall und schmunzelt: Der kreuzende Radverkehr sei dort zumindest noch durch eine gestrichelte Linie angedeutet.

Ihre Angebote werden geladen...