Update Riesa
Merken

Auto überschlug sich bei Lommatzsch: Der Polizeibericht

Weil er einem Wildtier auswich, überschlug sich ein Ford-Fahrer bei Lommatzsch. In Coswig wurde ein Radfahrer bei einem Unfall verletzt.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Bei Lommatzsch kam es zu einem Unfall, als ein Autofahrer einem Wildtier auswich und deshalb von der Fahrbahn abkam.
Symbolfoto: Bei Lommatzsch kam es zu einem Unfall, als ein Autofahrer einem Wildtier auswich und deshalb von der Fahrbahn abkam. © dpa/Stefan Puchner

Lommatzsch. Ein 21-Jähriger war am Ostersonntag mit einem Ford Fiesta auf der S85 in Richtung Lommatzsch unterwegs, als ein Reh auf die Straße lief. Der Ford-Fahrer wich dem Tier aus und fuhr in den Straßengraben. Das Auto überschlug sich. Der 21-Jährige musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Am Ford entstand ein Schaden von etwa 20.000 Euro.

Radfahrer bei Unfall verletzt

Coswig. Am Montagnachmittag ist ein Fahrradfahrer bei einem Unfall auf der Siedlerstraße leicht verletzt worden. Der 55-Jährige kam von der Moritzburger Straße und bog von der Siedlerstraße in eine Grundstückszufahrt ab. Dabei stieß er gegen einen dort stehenden Hyundai i10 und stürzte. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Wildunfall

Wülknitz. Auf der B169 ist am Ostersonntag ein Seat Ibiza mit einem Reh zusammengestoßen. Die 23-jährige Fahrerin war von Zeithain nach Lichtensee unterwegs, als das Tier auf die Straße lief und mit dem Auto kollidierte. Das Reh starb. Am Seat entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro.

Einbruch in Geschäft

Zeithain. Unbekannte haben wohl am Sonntag versucht, in ein Geschäft an der Feldstraße einzubrechen. Die Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten ins Innere. Gestohlen wurde augenscheinlich nichts. Die Unbekannten hinterließen einen Schaden von etwa 1.700 Euro.

Hakenkreuz gesprüht

Coswig. Schmierer haben in den vergangenen Tagen ein Hakenkreuz an einer Wand an der Dresdner Straße hinterlassen. Die Täter sprühten das etwa 80 Zentimeter große Zeichen mit weißer Farbe an die Wand. Der Staatsschutz der Dresdner Polizei ermittelt.

Fahrrad gestohlen

Coswig. Diebe haben in den vergangenen Tagen ein Fahrrad aus einer Tiefgarage an der Johannesstraße gestohlen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in die Garage und stahlen das in sich angeschlossene Mountainbike im Wert von rund 3.300 Euro. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 120 Euro.

Ohne Versicherungsschutz gefahren

Meißen. Am Montag haben Polizisten auf der Großenhainer Straße einen E-Scooter gestoppt, der nicht versichert war. Den Beamten fiel der Roller auf, da an diesem schwarze Versicherungskennzeichen angebracht waren. Die 20-jährige Fahrerin konnte im Rahmen der Kontrolle keinen aktuellen Versicherungsnachweis vorweisen. Gegen die Weißrussin wird nun wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Mit mehr als 0,9 Promille gestoppt

Großenhain. Polizisten des Reviers Großenhain haben am frühen Sonntagmorgen einen Autofahrer gestoppt, der unter Alkoholeinfluss am Steuer saß. Der 30-Jährige war mit einem Škoda Octavia auf der Elsterwerdaer Straße unterwegs, als er kontrolliert wurde. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann mehr als 0,9 Promille.

Unfallflucht

Lommatzsch. Auf der Meißner Straße hat ein unbekanntes Auto einen VW Golf beschädigt. Der VW parkte zwischen der Domselwitzer Straße und dem Meißner Platz, als ein Unbekannter in der Nacht zum Ostermontag beim Vorbeifahren den linken Spiegel des VWs beschädigte. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Das unbekannte Auto fuhr weiter, ohne Angaben zum Unfall zu machen. Die Polizei ermittelt nun wegen der Unfallflucht. (SZ)