SZ + Riesa
Merken

Feralpi Stahl bucht sich eine Lounge in der Sachsenarena Riesa

Im Jubiläumsjahr gönnt sich der Stahlwerksbetreiber etwas Besonderes.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine beleuchtete Ansicht des alten Stahl- und Walzwerks schmückt seit Kurzem den VIP-Bereich in der Sachsenarena. Dort bekommt der heutige Stahlwerksbetreiber Feralpi jetzt eine Lounge.
Eine beleuchtete Ansicht des alten Stahl- und Walzwerks schmückt seit Kurzem den VIP-Bereich in der Sachsenarena. Dort bekommt der heutige Stahlwerksbetreiber Feralpi jetzt eine Lounge. © Sebastian Schultz

Riesa. Wer den VIP-Bereich der Sachsenarena betritt, sieht es sofort: das historische Stahlwerk in Riesa, auf einem großen Leuchtbild verewigt. Treppauf wird es moderner, denn dort ist bald die Feralpi-Lounge zu Hause. Feralpi Stahl und der Betreiber der Sachsenarena, die Stadt-Tochter FVG Riesa, haben am Freitag einen entsprechenden Sponsoringvertrag unterzeichnet. Die Feralpi-Lounge wird rustikalen Industriecharme verströmen, Platz für 20 Personen bieten und für Veranstaltungen zu mieten sein. Im Juli dieses Jahres soll die Raumgestaltung fertig sein.

„Wir gehören seit vielen Jahren zu dieser Stadt, sind hier verwurzelt und freuen uns sehr über die neue Partnerschaft“, sagt Werksdirektor Uwe Reinecke. Die Freude ist auch ganz bei Marco Müller (CDU), Oberbürgermeister der Stadt Riesa und Aufsichtsratsvorsitzender der FVG. „Das Engagement von Feralpi Stahl ist ein starkes Bekenntnis und unterstreicht einmal mehr die Verbundenheit zu unserer Stadt und unserer Sachsenarena.“

FVG-Geschäftsführer John Jaeschke sieht mit der neuen Kooperation die konzeptionelle Umgestaltung des neuen Arena-Bereiches bestätigt. „Nach unser ‚Wein-Lounge‘ gibt es mit der Feralpi-Lounge alsbald einen weiteren Bereich für eindrucksvolle Veranstaltungsmomente.“ Den ein oder anderen Moment dürfte sich Feralpi Stahl sogar selbst gönnen, schließlich feiert das Stahlwerk in diesem Jahr sein 30. Jubiläum am Standort Riesa. (SZ)

Drei Männer, ein Vertrag: FVG-Geschäftsführer John Jaeschke, Giuseppe Pasini (Präsident der Feralpi-Gruppe) und Feralpi-Werksdirektor Uwe Reinecke.
Drei Männer, ein Vertrag: FVG-Geschäftsführer John Jaeschke, Giuseppe Pasini (Präsident der Feralpi-Gruppe) und Feralpi-Werksdirektor Uwe Reinecke. © Feralpi Stahl