SZ + Riesa
Merken

"Gefeiert wurde schon in den Höhlen"

Das Corona-Jahr hat auch Torsten Pilz' Unternehmen hart getroffen. Trotzdem bleibt er zuversichtlich - und kann der Krise auch gute Seiten abgewinnen.

Von Stefan Lehmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eventtalent-Chef Torsten Pilz in der Halle seines Unternehmens. Derzeit läuft die Erweiterung. Das Lager platzte zuletzt aus allen Nähten.
Eventtalent-Chef Torsten Pilz in der Halle seines Unternehmens. Derzeit läuft die Erweiterung. Das Lager platzte zuletzt aus allen Nähten. © Klaus D.Bruehl

Riesa. Als Torsten Pilz in die Halle führt, sind zwei Mitarbeiter gerade mit dem Einräumen beschäftigt. Vor einem Jahr platzte das Lager von Eventtalent aus allen Nähten, sagt der Geschäftsführer. Nun hat sich die Firma erweitert, es entstehen fast 300 zusätzliche Palettenstellplätze - und das mitten im Coronajahr. Pilz führt durch die Regalzeilen, vorbei an Festzeltgarnituren und Hüpfburgen. "Wäre schöner, wenn die Regale etwas leerer wären", sagt Pilz und lächelt verschmitzt. Denn dann würden die Utensilien irgendwo gebraucht werden - und Geld bringen.

Ihre Angebote werden geladen...