Riesa
Merken

Riesa: Real nennt offiziellen Schließungstermin

Während im Geschäft der Ausverkauf läuft, präzisiert das Unternehmen die Pläne für die Schließung. Es wird schon vor dem 31. März Schluss sein.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Real im Riesapark steht vorm Aus.
Real im Riesapark steht vorm Aus. © Foto: SZ/Eric Weser

Riesa. Einzelhändler Mein Real hat sich noch einmal offiziell zur bevorstehenden Schließung der Filiale im Riesapark geäußert. Demnach werde der Markt bereits am 23. März, einem Sonnabend, schließen. Bereits seit Wochen läuft bei Mein Real der Räumungsverkauf. Das Unternehmen hatte Ende 2023 Insolvenz angemeldet. Nachdem einige Standorte noch verkauft worden waren, wurde schließlich die Schließung der verbliebenen 45 Märkte bis Ende März angekündigt. Im Riesapark sind davon auch einige Untermieter betroffen, die sich nach SZ-Informationen teilweise bereits neue Ladenlokale gesucht haben. Wie viele Mitarbeiter vor Ort betroffen sind, wollte Mein Real nicht mitteilen. (SZ)