SZ + Riesa
Merken

Streik in Riesa, Einigung in Lommatzsch

Vorm Riesaer Ölwerk protestieren die Mitarbeiter für höhere Löhne. Bei Frosta in Lommatzsch ist man dagegen schon einen Schritt weiter.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Mittwoch wurde vorm Ölwerk gestreikt. Links Gewerkschaftssekretär Thomas Lißner, ganz rechts Betriebsrats-Chef Uwe Jedwillat.
Am Mittwoch wurde vorm Ölwerk gestreikt. Links Gewerkschaftssekretär Thomas Lißner, ganz rechts Betriebsrats-Chef Uwe Jedwillat. © Sebastian Schultz

Riesa/Lommatzsch. Ein Foto mit dem Cargill-Logo im Hintergrund soll es offenbar nicht geben, bemerkt Thomas Lißner süffisant. Das Schild an der Einfahrt zum Riesaer Ölwerk ist mit einer Plane verhängt. Bilder vom Streik werde man trotzdem machen, sagt der Gewerkschafter. Dann eben vorm Empfangsgebäude.

Ihre Angebote werden geladen...