Riesa
Merken

Woolworth kündigt Filialeröffnung im Riesapark an

Das Unternehmen folgt auf den Schuhhändler Reno. Bis zu zwölf Mitarbeiter sollen im neuen Kaufhaus arbeiten.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die zukünftige Woolworth-Filiale im Riesapark.
Die zukünftige Woolworth-Filiale im Riesapark. © Sebastian Schultz

Riesa. Dass Woolworth eine Ladenfläche im Riesapark beziehen wird, ist schon länger klar. Nun hat das Unternehmen den Termin für die Neueröffnung noch einmal bestätigt. Am Donnerstag, 6. Juli, soll ab 9 Uhr der Verkauf im Einkaufszentrum in Riesa-Weida beginnen. "Auf der 640 Quadratmeter großen Verkaufsfläche präsentiert Woolworth rund 10.000 Artikel für den täglichen Bedarf", heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Zur Neueröffnung will das Unternehmen mit einigen Sonderangeboten und der Aussicht auf Gewinne beim Glücksrad locken. Woolworth schließe damit eine Lücke im Standortnetz. Die beiden nächstgelegenen Filialen befinden sich bisher in Meißen und Elsterwerda. "Woolworth stand schon immer für gute Qualität zu günstigen Preisen", zitiert die Pressemitteilung den Bezirksleiter Enrico Guretzke. "Auch in Zeiten der Inflation dürfen Kundinnen und Kunden sich auf unsere große Artikelvielfalt und unser unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis verlassen."

Woolworth möchte eigenen Aussagen zufolge mehr als 1.000 Standorte deutschlandweit betreiben. Man sei daher stetig auf der Suche nach frei stehenden Ladenflächen. "Wir sind sehr froh, ein Kaufhaus in Riesa zu eröffnen, und freuen uns darauf, die Menschen vor Ort von unserem Angebot zu überzeugen."

Geöffnet werden soll künftig wochentags von 9 bis 19 Uhr, sonnabends schließt das Geschäft im Riesapark bereits eine Stunde früher. Neben dem neuen Geschäft in Riesa betreibt Woolworth mehr als 20 weitere Kaufhäuser in Sachsen. In Riesa sollen laut Unternehmen zehn bis zwölf Mitarbeitende tätig sein. Derzeit sei man noch auf der Suche nach geringfügig Beschäftigten. Interessierte können sich unter www.woolworth.de informieren und bewerben. (SZ)