Riesa
Merken

Zwei Seniorinnen in Gröditz beklaut: Der Polizeibericht

Zwei Frauen über 70 wurdes in Gröditz die Geldbörsen gestohlen. In Klipphausen raubten Diebe Kanister voller Kraftstoff.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Matthias Schumann

Gröditz. Unbekannte haben am Donnerstagvormittag in einem Geschäft an der Hauptstraße zwei Frauen (72 und 73 Jahr alt) die Portemonnaies gestohlen. In der Geldbörse der 72-Jährigen befanden sich etwa 30 Euro, Geldkarten und persönliche Dokumente, die 73-Jährige hatte etwa 300 Euro sowie ebenfalls persönliche Dokumente dabei. Beide Frauen hatten ihre Portemonnaies in Handtaschen verstaut, die sich im beziehungsweise am Einkaufswagen befanden.

Kanister mit Diesel gestohlen

Klipphausen. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen aus einem Haus an der Straße Am Rasthof drei Kanister mit Diesel gestohlen. Um in den Raum zu gelangen, hatten die Täter eine Tür eingetreten. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Autofahrer ohne Fahrerlaubnis und auf Drogen am Steuer

Großenhain. Polizisten des Reviers Großenhain ermitteln gegen einen 33-jährigen Deutschen unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Die Streifenbeamten gingen einem Zeugenhinweis nach, nach dem der 33-Jährige Auto fahren würde, obwohl er keine Fahrerlaubnis hätte. Sie stellten ihn auf dem Fahrersitz eines Mazda 2 mit laufendem Motor auf der Dr.-Eichmeyer-Straße fest. Ein Drogenschnelltest bei dem Mann reagierte positiv auf Amphetamine und Cannabis. Zudem stellten die Polizisten etwas Crystal und Cannabis im Auto sicher. Sie veranlassten eine Blutentnahme bei dem 33-Jährigen und fertigten die entsprechenden Anzeigen.

Rucksack aus Auto gestohlen

Radebeul. Diebe haben in den vergangenen Tagen aus einem Hyundai Getz auf der Straße Altnaundorf einen Rucksack gestohlen. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe ein, um an die Tasche zu gelangen. In dieser befand sich ein Lasermessgerät. Der Wert des Diebesguts wurde mit rund 100 Euro angegeben, der Sachschaden mit etwa 500 Euro. (SZ/pd)