Riesa
Merken

Zwei Unfälle in Riesa - Zweiradfahrer schwer verletzt

Innerhalb von knapp fünf Minuten kam es in Riesa am Montag zu zwei Verkehrsunfällen. In beiden Fällen wurden Zweiradfahrer schwer verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der demolierte Honda Civic auf der Rostocker Straße. Hier kam es am Montag zu einem Unfall.
Der demolierte Honda Civic auf der Rostocker Straße. Hier kam es am Montag zu einem Unfall. © Feuerwehr Riesa

Riesa. Bei zwei nahezu zeitgleichen Unfällen sind am Montagnachmittag ein Mopedfahrer und ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Gegen 15.30 Uhr war ein 58-jähriger Motorradfahrer mit einer BMW auf der Weidaer Straße in Richtung Heidebergstraße unterwegs. Als er den vor ihm fahrenden Skoda Roomster überholen wollte, setzte dieser gerade dazu an, nach links auf die Rosa-Luxemburg-Straße abzubiegen. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, und der Biker wurde schwer verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.

Fünf Minuten später kam es auf der Rostocker Straße zu einem weiteren Unfall. Ein 16-Jähriger war mit einem Aprilia-Moped in Richtung B169 unterwegs. Beim Linksabbiegen auf die Glogauer Straße stieß er mit einem Honda Civic zusammen, der auf der Rostocker Straße entgegenkam. Das Moped wurde gegen den dahinter fahrenden BMW X-Drive geschleudert. Der 16-Jährige wurde schwer verletzt. Die Höhe des Schadens konnte noch nicht beziffert werden. Bei beiden Unfällen ermittelt die Polizei zur Ursache. (SZ)