Meißen
Merken

Nach Bedrängung in Moritzburg - Polizei sucht mit Phantombild

Die Polizei fahndet mit einem Phantombild nach einem Mann. Der soll im August 2023 in Moritzburg eine Frau auf dem Fahrrad bedrängt haben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Im August 2023 wurde eine Frau in Moritzburg bedrängt. Mit einem Phantombild fahndet die Polizei nun nach dem Täter.
Symbolfoto: Im August 2023 wurde eine Frau in Moritzburg bedrängt. Mit einem Phantombild fahndet die Polizei nun nach dem Täter. © dpa

Moritzburg. Nachdem ein Mann im August des vergangenen Jahres eine 60-jährige Radfahrerin in Moritzburg bedrängt und gegen ihren Willen angefasst hatte, sucht die Polizei nun mit einem Phantombild nach dem Täter. Die Frau war am 16. August 2023 gegen 18.40 Uhr auf der Waldstraße unterwegs. Der Mann folgte ihr auf einem Fahrrad. Als die Frau ihn vorbeilassen wollte, zog der Mann sie an sich heran und versuchte, sie zu küssen. Die Frau konnte den Versuch jedoch abwehren. Dennoch fasste der Täter die Frau gegen ihren Willen an; die Polizei spricht von unsittlicher Berührung. Als sich ein Auto näherte, fuhr er weg.

Das Phantombild des mutmaßlichen Täters.
Das Phantombild des mutmaßlichen Täters. © Polizeidirektion Dresden

Die Dresdner Polizei hat ein Phantombild des Mannes angefertigt und bittet die Öffentlichkeit nun um Mithilfe bei dessen Identifikation. Der Täter war ungefähr 60 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und habe ungepflegt gewirkt. Er trug ein schmutziges weißes T-Shirt und einen Fahrradhelm. Markant gewesen seien seine großen Zähne. Hinweise zur Identität des Abgebildeten nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen. (SZ)