SZ + Döbeln
Merken

Auf der A14 bei Döbeln steht ein Transporter in Flammen

Das Fahrzeug brennt komplett aus. Die Autobahn ist kurzzeitig komplett gesperrt. Der Stau reicht bis Döbeln Ost.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der A14 haben die Kameraden der Döbelner Feuerwehr am Montagmorgen einen brennenden Transporter gelöscht.
Auf der A14 haben die Kameraden der Döbelner Feuerwehr am Montagmorgen einen brennenden Transporter gelöscht. © privat

Döbeln. Zwischen Döbeln Nord und Leisnig ist am Montag gegen 7.30 Uhr der Transporter einer Baufirma in Brand geraten.

"Als wir eintrafen, stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand", sagt der stellvertretende Döbelner Gemeindewehrleiter Thomas Harnisch. Die zwölf Kameraden, die mit drei Fahrzeugen vor Ort waren, konnten das Feuer schnell löschen. Ursache für den Brand ist vermutlich ein technischer Defekt.

Die Mitarbeiter der Baufirma, die in Richtung Leipzig unterwegs waren, konnten das Fahrzeug bei Ausbruch des Brandes noch auf den Standstreifen lenken und rechtzeitig aussteigen. Verletzt wurde niemand.

Die Autobahn musste für die Löscharbeiten für etwa eine halbe Stunde gesperrt werden. Deshalb bildete sich ein Stau, der sich nur langsam auflöste und bis Döbeln Ost reichte.