SZ + Bautzen
Merken

Feuerwehrmann stoppt Geisterfahrer auf der A4

Er will in Richtung Dresden, fährt aber auf die entgegengesetzte Fahrbahn. Ein außer Dienst befindlicher Feuerwehr-Kamerad greift in Windeseile ein.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei nahm den Geisterfahrer im Streifenwagen zur Kontrolle mit ins Krankenhaus.
Die Polizei nahm den Geisterfahrer im Streifenwagen zur Kontrolle mit ins Krankenhaus. © Foto: SZ/Eric Weser

Ohorn. Als der 35-jährige Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr am Sonnabendabend gegen 23 Uhr privat auf der A4 Richtung Görlitz unterwegs war, dürfte er seinen Augen kaum getraut haben: Auf dem Standstreifen parkte ein Skoda entgegengesetzt zur Fahrtrichtung. Nach Angaben der Polizeidirektion Görlitz ging es dann blitzschnell: Mit seinem eigenen Auto stellte sich der Feuerwehrmann dem Skoda in den Weg, sodass dieser nicht mehr vorwärts kam.

Ihre Angebote werden geladen...